Steiner als Arbeitgeber

Die Steiner AG wurde vor mehr als 100 Jahren in Zürich gegründet und zählt zu den führenden Immobilienentwicklern sowie Total- und Generalunternehmern (TU/GU) in der Schweiz. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Immobilienentwicklung an und haben bereits über 1'500 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 200 Infrastrukturanlagen realisiert. Der Hauptsitz der Steiner AG befindet sich in Zürich. Zudem sind wir mit Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz und Luzern vertreten.

Arbeitszeit und Ferien

Bei Steiner gelten flexible Arbeitszeiten und die 42.5 h-Woche. Sie profitieren von mindestens 23 Ferientagen pro Jahr. Darüber hinaus sind nebst den ortsüblichen Feiertagen auch die Brückentage zwischen Weihnachten und dem 2. Januar (Berchtoldstag) sowie der Freitag nach Auffahrt arbeitsfrei.

Moderner Arbeitsplatz

Bei Steiner arbeiten Sie in einer inspirierenden, dynamischen Umgebung. Wir legen grossen Wert auf moderne, lichtdurchflutete Arbeitsplätze mit einer zeitgemässen IT-Infrastruktur.

Familie und Beruf

Steiner liegt die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie am Herzen. Deshalb fördern wir Teilzeitarbeit und bieten frischgebackenen Vätern einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub.

Vergütung

Wir bekennen uns zu Lohn- und Chancengleichheit und bieten markt- und funktionsgerechte Löhne an. Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Lohnbestandteile runden mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen die attraktiven Leistungen bei Steiner ab.

Aus- und Weiterbildung

Wir sind der Ansicht, dass nur wer sich ständig weiterbildet, auch den Anforderungen von Morgen gewachsen ist. Deshalb bietet Ihnen das Steiner Learning Institute umfangreiche interne Aus- und Weiterbildungsangebote an. Studierende finden bei Steiner attraktive Praktikumsstellen, welche interessante Laufbahnmöglichkeiten eröffnen. Absolventen erhalten mit einem massgeschneiderten Graduate Programm einen perfekten Einstieg in die Berufswelt.

Dienstaltersgeschenk

Langjährige Mitarbeitende werden bei Steiner belohnt und können alle fünf Jahre zwischen einem Geldbetrag oder persönlichem Urlaub wählen.

Gastronomie

Mitarbeitende am Hauptsitz sowie in der Niederlassung Bern können sich über ein hauseigenes Personalrestaurant mit abwechslungsreichen und gesunden Menus freuen. Die übrigen Standorte sind zentral gelegen und bieten in der näheren Umgebung zahlreiche attraktive Verpflegungsmöglichkeiten.

Soziale Verantwortung

Die Mitarbeitenden der Steiner Gruppe engagieren sich für die Gesellschaft. Im Rahmen einer Weihnachtsspendenaktion wird jedes Jahr ein soziales Projekt ausgewählt, welches durch die Mitarbeitenden mit einem freiwilligen Beitrag gefördert wird. Die dabei zustande kommende Summe wird von Steiner verdoppelt.

Mitarbeitervergünstigungen

Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Steiner Gruppe profitieren sie von attraktiven Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Fitnesscenter, Elektronikartikel, Office Software, Fahrzeuge etc.).

13. Monatsgehalt

Wird brutto ausbezahlt. Steiner übernimmt die gesetzlichen Abzüge, damit Ihnen mehr Geld für die Festtage bleibt.