Steiner as an employer

Steiner AG was founded in Zurich over 100 years ago, and is one of Switzerland’s leading property developers and total/general contractors. We offer comprehensive new-build, renovation and property development services and have already delivered over 1,500 residential projects, 540 commercial properties, 45 hotels and 200 infrastructure facilities. Steiner AG’s head office is located in Zurich. We also have branches in Basel, Berne, Geneva, Tolochenaz and Lucerne.

Working hours and holidays

Steiner operates flexible working hours. You will enjoy at least 23 days’ holiday per year. In addition, as well as the usual local public holidays, the “bridging days” between Christmas and January 2nd plus the Friday after Ascension Day are granted as holidays.

Modern offices

At Steiner, you will be working in a dynamic, inspirational environment. We set great store by modern, light and airy workspaces with an up-to-date IT infrastructure.

Family and work

Steiner cares about balancing work and home life. We therefore encourage part-time working and offer new fathers two weeks of paternity leave.

Remuneration

We are committed to equal remuneration and opportunities, and offer salaries that are commensurate with the market and role. Additional variable performance and results-related salary components plus above-average social benefits round off Steiner’s attractive benefits package.

Education and training

We believe that continuous training is a prerequisite for meeting the challenges of tomorrow. For this reason, the Steiner Learning Institute offers extensive internal education and training courses. At Steiner, students can find attractive internships that open up opportunities for interesting career possibilities. With our tailor-made graduate programme, degree-holders get a perfect introduction to the world of work.

Long-service awards

Steiner rewards long-serving employees, who can choose between a cash payment and a personal holiday every five years.

Catering

Staff at Head Office and our Berne branch can enjoy our own staff restaurant with varied, healthy menus. The other sites are centrally located, with numerous attractive catering outlets nearby.

Social responsibility

Steiner Group employees are actively engaged in social issues. As part of the annual Christmas charity appeal, a social project is chosen and employees support this with voluntary contributions. Steiner then doubles the amount raised.

Staff discounts

As an employee of the Steiner Group, you will benefit from attractive discounts at partner companies (such as fitness centres, electronic goods, office software and vehicles).

13th monthly payment

This is paid gross. Steiner covers the statutory deductions, leaving you with more money with which to enjoy the holidays.

Steiner als Arbeitgeber

Die Steiner AG wurde vor mehr als 100 Jahren in Zürich gegründet und zählt zu den führenden Immobilienentwicklern sowie Total- und Generalunternehmern (TU/GU) in der Schweiz. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Immobilienentwicklung an und haben bereits über 1'500 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 200 Infrastrukturanlagen realisiert. Der Hauptsitz der Steiner AG befindet sich in Zürich. Zudem sind wir mit Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz und Luzern vertreten.

Arbeitszeit und Ferien

Bei Steiner gelten flexible Arbeitszeiten und die 42.5 h-Woche. Sie profitieren von mindestens 23 Ferientagen pro Jahr. Darüber hinaus sind nebst den ortsüblichen Feiertagen auch die Brückentage zwischen Weihnachten und dem 2. Januar (Berchtoldstag) sowie der Freitag nach Auffahrt arbeitsfrei.

Moderner Arbeitsplatz

Bei Steiner arbeiten Sie in einer inspirierenden, dynamischen Umgebung. Wir legen grossen Wert auf moderne, lichtdurchflutete Arbeitsplätze mit einer zeitgemässen IT-Infrastruktur.

Familie und Beruf

Steiner liegt die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie am Herzen. Deshalb fördern wir Teilzeitarbeit und bieten frischgebackenen Vätern einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub.

Vergütung

Wir bekennen uns zu Lohn- und Chancengleichheit und bieten markt- und funktionsgerechte Löhne an. Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Lohnbestandteile runden mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen die attraktiven Leistungen bei Steiner ab.

Aus- und Weiterbildung

Wir sind der Ansicht, dass nur wer sich ständig weiterbildet, auch den Anforderungen von Morgen gewachsen ist. Deshalb bietet Ihnen das Steiner Learning Institute umfangreiche interne Aus- und Weiterbildungsangebote an. Studierende finden bei Steiner attraktive Praktikumsstellen, welche interessante Laufbahnmöglichkeiten eröffnen. Absolventen erhalten mit einem massgeschneiderten Graduate Programm einen perfekten Einstieg in die Berufswelt.

Dienstaltersgeschenk

Langjährige Mitarbeitende werden bei Steiner belohnt und können alle fünf Jahre zwischen einem Geldbetrag oder persönlichem Urlaub wählen.

Gastronomie

Mitarbeitende am Hauptsitz sowie in der Niederlassung Bern können sich über ein hauseigenes Personalrestaurant mit abwechslungsreichen und gesunden Menus freuen. Die übrigen Standorte sind zentral gelegen und bieten in der näheren Umgebung zahlreiche attraktive Verpflegungsmöglichkeiten.

Soziale Verantwortung

Die Mitarbeitenden der Steiner Gruppe engagieren sich für die Gesellschaft. Im Rahmen einer Weihnachtsspendenaktion wird jedes Jahr ein soziales Projekt ausgewählt, welches durch die Mitarbeitenden mit einem freiwilligen Beitrag gefördert wird. Die dabei zustande kommende Summe wird von Steiner verdoppelt.

Mitarbeitervergünstigungen

Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Steiner Gruppe profitieren sie von attraktiven Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Fitnesscenter, Elektronikartikel, Office Software, Fahrzeuge etc.).

13. Monatsgehalt

Wird brutto ausbezahlt. Steiner übernimmt die gesetzlichen Abzüge, damit Ihnen mehr Geld für die Festtage bleibt.