Steiner Rekrutierungsprozess

1. Legen Sie den Grundstein:

Sie haben ein Stellenangebot gesehen, das Ihren Qualifikationen, Ihrer Erfahrung und Ihren Vorstellungen einer neuen beruflichen Herausforderung entspricht? Bewerben Sie sich auf unserer Seite «Karriere» mit einer Online-Bewerbung: Laden Sie dazu Ihren aktuellen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ihre Arbeitszeugnisse und Diplome hoch.

2. Lehnen Sie sich zurück:

Unsere HR-Abteilung führt in den ersten 2 bis 3 Wochen nach der Veröffentlichung des Stelleninserats eine erste Prüfung aller Bewerbungen durch. Danach nimmt der für die Einstellung verantwortliche Manager die fachliche Prüfung Ihres Lebenslaufes vor.

3. Bereiten Sie sich vor:

Wenn Ihr Profil in die engere Auswahl kommt, werden Sie von unserer HR-Abteilung kontaktiert, um einen Termin für ein Telefon-Interview zu vereinbaren. Dabei werden wir im Sinne einer ersten Kontaktaufnahme grundlegende Fakten, Ihre Eignung für die Stelle und die Übereinstimmung Ihres Profils mit unserer Unternehmenskultur prüfen.

4. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit:

Nach erfolgreich bestandenem Telefoninterview werden Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit dem HR Manager und dem für die Einstellung verantwortlichen Manager (Hiring Manager) eingeladen, wobei genauer geprüft wird, inwiefern Ihr Profil den Anforderungen für die betreffende Stelle entspricht.

5. Verbessern Sie Ihre Chancen:

Ihre Performance wird objektiv mit der Leistung der anderen Kandidaten verglichen und Sie werden eventuell zu einem zweiten Gespräch mit weiteren Teammitgliedern oder anderen Mitarbeitenden eingeladen.

6. Machen Sie den Qualitätscheck:

Haben Sie in den verschiedenen Bewerbungsrunden gut abgeschnitten? Zur Vervollständigung Ihres Dossiers werden in diesem Stadium weitere Background-Checks zu Ihrer Berufserfahrung vorgenommen und Referenzen eingeholt.

7. Seien Sie stolz auf sich – und bereiten Sie sich auf die nächste Herausforderung vor:

Wir gratulieren und danken Ihnen, dass Sie sich für Steiner als Ihren nächsten Arbeitgeber entschieden haben. Unsere HR-Abteilung wird Ihnen ein Angebot unterbreiten. Nehmen Sie dieses an, erfolgt umgehend das «Onboarding». So sind Sie schnell startklar, um die Unternehmensziele gemeinsam mit uns umzusetzen und Ihre weitere berufliche Laufbahn erfolgreich zu gestalten.

TIPPS:

  1. Den Stand Ihrer Bewerbung können Sie jederzeit auf unserer «Karriere»-Webseite abrufen. Unsere HR-Abteilung hält die Kandidatinnen und Kandidaten zudem über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden.
  2. Achten Sie darauf, dass Ihr Bewerbungsdossier aktuell und vollständig ist und informieren Sie sich über die Position, für die Sie sich bewerben, aber auch über unsere Unternehmenskultur, um Ihre Erwartungen mit unserem Angebot abzugleichen.
  3. Haben Sie keine offene Stelle gefunden, die Ihren Ambitionen entspricht? Dann bewerben Sie sich spontan über unseren Talentpool. Wir prüfen Ihre Bewerbung gerne und kontaktieren Sie, falls wir eine Einsatzmöglichkeit für Sie sehen. Achten Sie darauf, dass Ihr Profil stets auf dem neusten Stand ist, damit unsere HR-Abteilung die geeignetste Position für Sie finden kann.